Muss ich mit Sorgen machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn es in der Wohnung Dinge gibt, die eine hohe Luftfeuchtigkeit verursachen. Bei einer übermäßigen Anzahl von Pflanzen kann das passieren.

Nein. Vorher gut lüften um Feuchtigkeit rauszubringen - idealerweise nachts. Wenn du nicht in der Wohnung bist, wird die Luftfeuchtigkeit auch nicht steigen (abgesehen von der warmen Luft, die etwas eindringt). Da passiert nichts.

Bei der derzeitigen Witterung und da die Wohnung mehr als klein ist: Ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

nein, lüfte davor gut durch.

Entferne alle verderblichen Lebensmittel und bring den Müll raus.

Schließe die Rollläden.

Viel Spaß im Urlaub;)