Orte zur Selbstfindung?
Hallo zusammen,
in den letzten Monaten begann ich zunehmends, über meine Umwelt, mein Selbstbild und meine Zukunft nachzudenken und merke, dass ich bis jetzt kein wirkliches Ziel im Leben hatte und nur so in den Tag hineinlebte. Ich studiere momentan Lehramt und habe mir im Sommer vorgenommen, eine kleine Reise zu unternehmen und mich wirklich zu finden. Ich weiß aber nicht, wohin man bei solchen Phasen gehen kann, wo man wirklich für sich ist, ohne Fremdeinwirkung. Könnt ihr mir solche Orte empfehlen? Sollte noch in Europa sein, da ich mir ein Auto kaufen und selbst fahren möchte.
Liebe Grüße Sakazuki
4 Antworten
Fahr nach Skandinavien! Schweden, Norwegen, Finnland... Da hast du unberührte Natur, soweit das Auge reicht - und wenn es doch mal einsam werden sollte, gibt es immer noch sehr schöne Großstädte oder kleine, urige Dörfer mit sehr gastfreundlichen Menschen.
Wenn du in Hostels übernachtest, lernst du (wenn du magst) immer irgendwelche Menschen kennen, die weltoffen sind und dich vielleicht sogar inspirieren (das gilt aber eigentlich für alle Reiseziele, nicht nur Skandinavien).
Da musst du aber natürlich damit rechnen, dass das Wetter nicht immer nur sonnig und warm ist :)
Wie wäre es mit dem Jakobsweg?
Alleine aber nicht verlassen, viel Zeit um über alles nachzudenken.
Auch wenn ich noch nie dort war würde ich nach Irland gehen (ja das wird mit Auto schwierig!). Ansonsten würde ich nach Spanien fahren..
England Beachy Head. Sollte man nur nicht runter fallen. Dann findest du dich ganz schnell im Wasser.