Orte wo man alleine ist... Kennt ihr welche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du den Führerschein und einen fahrbahren Untersatz? Da kannste so laut singen, da hört Dich auch keiner. Und Du kannst überall hinfahren wo Du alleine sein kannst.

Wie sieht es mit einem Urlaub auf Korsika aus? Dort hast Du Deine Ruhe. Mietwagen buchen (http://fluege.eu/buchen/mietwagen/). Raus in die Natur und entspannen. Es ist gut für die Seele auch einmal etwas anderes zu sehen.

Manche haben hier Wald geschrieben, aber genau genommen bis du da nicht alleine, denn da gibts meistens Leute die genauso denken das man da allein ist und außerdem gibts da auch Jäger. Ich würde an deiner Stelle vielleicht an einer langen Straße entlang laufen wo wenige Autos fahren bzw. generell wenig Verkehr ist, dann können die dich auch nicht hören.

Zum alleine Singen (und Flöte spielen) gehe ich gerne in Kirchen mit guter Akustik - findest du sicher in deiner Stadt; eher nicht im belebten Zentrum...

Soeber
Beitragsersteller

Darf man das einfach in einer Kirche zu singen? Aber ein sehr schöner Rat.

oetschai  24.03.2015, 19:33
@Soeber

Ich wüsste nicht, wen es stören sollte, wenn sonst niemand da ist... und der liebe Gott ist sicherlich der Letzte, der da etwas dagegen hätte... ;-)

Nein, im Ernst, trau dich einfach - wenn eine Kirche tagsüber offen ist (ist leider nicht selbstverständlich), dann lädt sie zum Gebet  - und für mich ist Singen eine sehr intensive Form von "Gebet", vor allem, wenn ich einfach drauf los "singe" oder spiele, also ohne Text oder vorgegebener Melodie... meine Lieblingskirche diesbezüglich steht in Linz/Donau (Österreich) - St. Theresa, eine elliptische Kirche aus Backsteinen mit unglaublichem Nachhall... da kannst du ganze Akkorde gleichzeitig klingen lassen. Vielleicht gibts bei euch ja auch ähnliche Kirchen.

@ Soeber

Du bist 19 und findest nirgends einen Platz, wo du alleine sein kannst?

Alleine kannst du immer in einen Wald gehen, musst nur aufpassen, dass du wieder alleine rauskommst. Dort kannst du singen und schreien.

Oder du fragst mal deine Therapeutin, ob sie einen Ort für dich weis.

Soeber
Beitragsersteller

Okey danke ja ich kann meine Therapeutin nach fragen, vielen Dank für den Tipp. LG