Ort eines klimadiagrammes

4 Antworten

Du kannst die entsprechende Klimazone angeben. Und wenn du deren Verbreitung auf der Erde kennst, dann kannst du grob angeben, wo der entsprechende Ort liegen könnte. Zu jedem Klimadiagramm gehören aber die geograph. Koordinaten der Station.

Du kannst nur eine ganz gaaanz gaaaaanz grobe Angabe machen, indem du überlegst, wo regnet es viel? Wo hat es welche Temperaturen in welchem Monat? Wie verändern sich die Temperaturen generell?

Man kann dazu nur die Klimazone ermitteln, nicht den genauen Ort. Wie man vorgeht, kann nur an einem Beispiel erklärt werden - und wird im Unterricht geübt (war bei mir wenigstens so).

Entweder es ist angegeben oder nicht :)

ninafragtXD
Beitragsersteller

hat mir jz sehr geholfen danke 😕