Ort auf Brief vergessen

16 Antworten

Wird ankommen- maßgeblich ist die PLZ und die Strasse. Es wird keine 2 gleiche Strassennamen in einer PLZ geben. Daher klappt das schon- könnte halt ein paar Tage länger dauern da diese Sendung manuell bearbeitet werden muss

slin5438
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass es sich um ein Einschreiben handelt das ich aus Spanien erwarte.

Kingblolero  20.03.2013, 13:10
@slin5438

Dürfte keinen Unterschied machen ob es ein Einschreiben ist oder nicht- jedoch weiss ich nicht wie die spanischen Postler auf eine Sendung ohne Ortsangaben reagieren. Für Sendungen innerhalb Deutschlands wärs egal

Postleitzahl reicht, um den Ort eindeutig festzustellen. Keine Panik, der Brief sollte also trotzdem ankommen.

Also wenn die Postleitzahl dabei ist denke ich mal das das geht :D Ansonsten schicken sie ihn dir zurück :D

Solange wie die Postleitzahl angegeben ist,ja!

Es gibt PLZ die haben verschiedene Ortsnamen. Gibts bei Deiner Sache nur eine Meinung, könntest Du Glück haben und die Post stellt so zu. Hast Du einen Absender angegeben, könnte der Brief auch zurück kommen. Abwarten...