Brief: Postfach reicht aus?

8 Antworten

beim postfach brauchst du keine straße. es gibt zentrale stellen an denen die postfächer zu finden sind. trotzdem würde ich den namen und plz und ort mit draufschreiben. es gibt ja mehrere postfächer mit der gleichen nummer

Nur Postfach und PLZ/Ort sollten ausreichen. Aber ohne PLZ kann auch kein Postfach zugeordnet werden.

Firmenname und Ort muss du schon angeben denn jede Post hat Postfächer.

es steht folgendes da an wen ich diesen Brief schicken muss

Wenn es da steht, dann schreibe es auch so.

eine korrekte postadresse ist wie folgt anzugeben: empfängername, strasse, plz, ort oder empfängername, postfach, plz, ort. gegebenenfalls noch das land wenn der brief ins ausland geht. wie sonst soll der brief denn ankommen?