Originelles/witziges/unterhaltsames Thema für 5-min-Präsentation?

3 Antworten

Meine Empfehlung wäre das Thema "Die Zahl 13" Ist meiner Meinung nach sehr,sehr spannend und regt auch ein paar Köpfe zum nachdenken an ;)

Pandaemonium  11.03.2011, 14:34

Auch ein guter Vorschlag! Man könnte es auch allgemein auf verschiedenen Unglückszahlen in der ganzen Welt ausweiten, und wo man dasüberall beobachten kann: fehlende Sitzreihen im Flugzeug, 'fehlende' Etagen im Hotel, ...

SweeeDy  11.03.2011, 14:40
@Pandaemonium

Hatte mal ein Referat über die Zahl 13 und es ist echt ein Wahnsinn, was alles mit dieser Zahl im Zusammenhang steht, welche Unglücke, Schicksaale, Geschehnisse damit zu tun haben - es ist echt intressant und aufregend :)

Ich weiß nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht und wie locker dein Publikum ist. Ich bin gestern auf eine Seite gestoßen, die zwar 'Proletenhumor' verkündet, in manchen Sektionen jedoch wie ich finde gar nicht so hohlköpfig klingt wie sie sich selbst präsentiert. Das Thema 'Sexgeschichte' fand ich sehr unterhaltsam geschrieben ;)

http://www.proletenportal.de/humor/wissen-bildung/sexgeschichte.html

Pandaemonium  11.03.2011, 14:29

Zusatz: Auch die Sektionen 'Erstaunliches' und 'Wissen' I - IX finde ich geeignet. Vor allem Letzteres lässt sich sehr gut als PP mit zahlreichen Bildern präsentieren, kurze, knackige und witzige Fakten lassen sich gut zu einem Referat zusammenschließen ;)

Ich würde eine PPP anfertigen zu dem nonsense- Thema "Absolute Themenfreiheit"!

Wie kann man als Lehrer sowas Bescheuertes fordern - nach dem Motto: "Schreibt mal 'n Aufsatz - egal worüber !"

paulklaus