Originalsprache in der die Assassin's Creed Spiele entwickelt werden?

2 Antworten

In einer Programmiersprache.

Programmiersprachen sind ganz alleinstehende Sprachen. Man muss keine bestimmte natürliche Sprache sprechen um sie zu verstehen.

Zusätzlich zu diesen Programmiersprachen werden sie vermutlich eine Mischung von Englisch und Französisch für die Dokumentation des Codes verwendet haben.

marmotita93
Beitragsersteller

Danke, das ist wirklich hilfreich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das würde dann heißen, dass man ausgehend von dieser Programmiersprache in die anderen Sprachen übersetzt, in denen das Spiel letztendlich verfügbar ist? Und dass also keine "natürliche Sprache" wie Englisch die Ausgangssprache sein muss?

jort93  01.12.2022, 12:20
@marmotita93

Neee. Das Spiel wird in einer Programmiersprache programmiert. Die Dialoge für unterschiedliche sprachen werden dann nachträglich eingefügt.

Du Programmierst nicht auf Englisch oder Deutsch. Du Programmierst einfach und kannst dann unterschiedliche sprachen einfügen.

In so einem Fall wäre es naheliegend sich bei der Entwicklungsfirma schlau zu machen.

marmotita93
Beitragsersteller

Auf jeden Fall, denen habe ich wie gesagt auch schon geschrieben. Leider bekomme ich bisher keine Antwort.