Lohnt sich Assassin's Creed: Mirage?
Hallo.
Ich sitze aktuell an meinem Playthrough von Assassin's Creed Odyssey. Das Spiel macht aktuell richtig Laune, und ich hab auf jeden Fall Lust, danach die nächsten Spiele zu spielen.
AC Mirage ist ja letztens herausgekommen. Lohnt sich das Spiel?
Zusatzfrage: Lohnt sich auch ein Blick in Assassin's Creed Valhalla? Das Spiel soll ja sehr lang sein, was mich etwas abschreckt.
Danke im Voraus
15 Stimmen
8 Antworten
Mit Vallhala hatte ich kaum Spaß. Mit Mirage wieder mehr. Es fühlte sich wieder mehr nach einem AC an und war mir weder zu noch zu kurz. Kürze Games machen mir auch mehr Spaß! :)
Also mein Ja in der Abstimmung bezieht sich nicht auf Valhalla sondern auf mirage... Ich bin ein großer Fan von dieser guten Story und dem gameplay. Ich liebe es, dass Ubisoft die Verbrauchsgegenstände aus AC Syndicate zurückgebracht hat. Ist zwar sehr kurz und die map ist sogar noch kleiner als in Syndicate aber das wirkt sich nicht auf das Spielerlebnis aus.
Jetzt zu Valhalla... NEIN
Spiel lieber Odyssee bis zum Charakterlevel 99 weiter und hole dir alle Odyssee Add- ons anstatt mit Valhalla anzufangen.
Du musst mal einen Durchgang mit allen AC Teilen machen. Biste zwar (je nach übriger Zeit) Monate beschäftigt, aber das macht auch mega Bock😅
Grundsätzlich kann ich alle AC Teile empfehlen. Manche sind halt nur einfach besser/schlechter als die anderen und Valhalla gehört für mich zu den schlechteren.
Mirage ist mies wenn man gerne Nahkampf spielen möchte. Mit einem einzelnen Gegner wird man vielleicht noch fertig. Also rennt man dauernd mit seinen Wurfmessern rum zielt und sammelt sie wieder ein. Das kann schon mancherorts sehr actionreich sein. So als Spielwelt ist es schon super. Es ist nicht schlecht. Aber bietet auch nix neues. Alles schon mal in früheren teilen gemacht. Also es lohnt sich bedingt. Selbst wenn mans absolut hinauszögert bleibt man bei unter 40 stunden Spielzeit. Bei meinem ersten Mal warens knapp unter 35 Stunden. Beim Zweiten Durchgang nur noch die Hälfte so 18 Stunden. Von der Story hat man mehr erwartet. Wie wurde Basim zum dem der er in Valhalla ist.
Valhalla hab ich schon über 956 stunden gespielt. Wenn du auch die DLCs davon spielen möchtest kauf sie gleich. Sonst muss man erstmal ne ganze weile spielen bis man an die wieder rankommt wenn man neu startet. Aber Valhalla bleibt für mich von den beiden das bessere Spiel.
Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast, aber auf normal hatte ich meinen spaß im Nahkampf...
Ich möcht weder ja noch nein wählen.
Es ist in der länge unde weite der welt kein odyssey aber ein gutes AC dass zwar an die Anfänge erinnert aberwegen bestimmter spielmechaniken gewiss nicht das selbe ist.
Ich als AC Fan habe es zwar gern gespielt aber mehr erhofft. Dennoch ein gutes Spiel.
Valhalla ist in meinen augen schwach. Zu langezogen und kein bezug zu den Assassinen. Dennoch ganz gut um einen Bezug zu Mirage herzustellen.
Letztenendes muss ich sagen, wenn du Fan bist, Valhalla vor Mirage. So macht es mehr Sinn.
Valhalla hat seinen Glanz aber Odyssey übertrifft es halt nicht .
Valhalla soll ja recht "leer" sein. Davon bin ich kein Fan. Ich will lieber häufiger was zu tun haben, ohne weite Strecken völliger Leere zurückzulegen.
Ich hab den Download gerade eben abgeschlossen, wenn ich mit Odyssey fertig bin, riskiere ich vielleicht mal einen Blick nach Valhalla.