original hitlerfoto, verkaufen?!?!

9 Antworten

Alles großer Quatsch, na ja wenigstens nicht ganz richtig. du kannst bei jeder Fotoagentur Fotos von H*itler kaufen, also auch verkaufen. Die Symbole fallen unter das Gesetzt. Ansonsten über E-Bay und nur im Ausland anbieten. Was man Moralisch davon hält, möchte ich hier nicht Diskutieren. Die wird hier schon viel zu heftig betrieben und gehört auch nicht ihr hin. Die Variante mit dem Museum ist gut aber das bringt Dir nicht einen Pfennig, Museen wollen alles umsonst, oder es muss absolut spektakulär sein.

hallo,

dass kannst du am besten in einem auktionshaus schätzen lassen oder zu einem sachverständigen gehen

Dafür bekommst du auf Ebay ein haufen Geld...wenn es wirklich ein Original ist.

Selina7676
Beitragsersteller

es fehlt ein kleiner fetzen an der seite.. fällt der wert da nicht zurück?

5printer  10.01.2012, 00:03
@Selina7676

Unter Umständen wird man etwas den Preis runterhandeln. aber ich würde mich nicht einschüchtern lassen. Es gibt Leute die sind da richtig geil trauf. Aber du hast es bereits. Er wird dir geben was du verlangst. Ebay ist da vielleicht nicht der richtige Ort. Das ist was für eine ''richtige'' Auktion.

Selina7676
Beitragsersteller
@5printer

Hmm okay, und wo geh ich da am besten hin, wenn nicht bei ebay?

5printer  10.01.2012, 00:12
@Selina7676

Privat würde ich jemanden kennen, aber das ist nicht der richtige Weg. Du musst auch erstmal darüber nachdenken ob es dir das Geld wirklich wert ist. Geld ist in meinen Augen garnichts mehr. Sowas hat einen sehr hohen idiellen Wert. Sowas gibt man nicht einfach her.

WBTinsel  10.01.2012, 11:22
@5printer

Das finde ich auch , verstehe aber das mit 16 ein hunderter mehr zählt. Glaube aber auch das es Dir in einigen Jahren leid tut.

Das zu verkaufen ist verboten. Und das ist auch gut so.

Muss man denn wirklich aus allem Geld machen? Ohne nachzudenken, was man da tut?

Selina7676
Beitragsersteller

Hey, wenn man kein Geld hat, und Geld in seiner Wohnung liegen hat, ohne es zu wissen was soll man den sonst anderes tun? Es liegen lassen, mein Gott was für ein Aufstand!!!!!!!!!!!!!

Selina7676
Beitragsersteller
@upsala007

kann ich das wissen, ich bin 16! Ich wollte nur fragen, mehr nicht!

upsala007  10.01.2012, 00:13
@Selina7676

Ok, jetzt weißt du es. Und - es ist keine Kleinigkeit, wenn du erwischt wirst. Schmeiß es doch einfach weg

Selina7676
Beitragsersteller
@GermanGirl2011

wow du kluge, ich bin 16 da kenn ich die gesetze doch nicht auswendig das meinte ich damit

upsala007  10.01.2012, 00:15
@Selina7676

Naja, mit 16 sollte man schon einiges über die Nazizeit wissen. Mach dich doch mal schlau, wieviel Menschen umkamen und auf was für perfide Art und Weise. Da wird einem heute noch schlecht....

Selina7676
Beitragsersteller
@upsala007

Das Thema hatte ich schon in der schule, es heißt ja nicht das ich Hi*ler mag nur weil ich ein foto besitze, ich finde ihn genauso grausam wie alle anderen.. deswegen will ich das bild auch nicht!!!!!!!!!!!!!

upsala007  10.01.2012, 00:22
@Selina7676

Das sind nicht die Gesetze, das ist vor allem die Geschichte von Deutschland. Die wird auch noch immer in der Schule gelehrt. Und da wird doch immer in der Beurteilung dieser Zeit gesagt, dass alles, was zur Verherrlichung dieser Zeit führt, verboten ist.

Ehrlich, mach dich mal schlau. Es ist viel passiert damals. (Und deswegen auch unglaublich, dass es immer wieder Nazis gibt)

upsala007  10.01.2012, 00:25
@Selina7676

Naja, mal ehrlich: du willst es nicht haben, willst aber trotzdem Geld damit machen (beziehungsweise du WOLLTEST das). Das nennt man Doppelmoral.

Aber ich hoffe, du hast deine Meinung geändert. Sowas zu verkaufen bedeutet, die Nazis zu unterstützen

An ein Museum abtreten, vllt hat da ja eins Interesse dran??