Orientierung kurs leben in Deutschland?

1 Antwort

Ich habe am März meine Prüfung gemacht

Das ist aber lange her.

aber bis heute habe keine Zertifikat erhalten in Berlin

Da ist etwas schiefgelaufen!

was soll ich tun.kann mir jemand sagen wo werd die Zertifikate gesendet?

Ich rate dir: wende dich an die Organisation, bei der du das Zertifikat erworben hast, oder auch an den Träger, der die Maßnahme mit dem Ziel des Zertifikats bezahlt hat (Ausländerbehörde? Arbeitsamt?). Dort solltest du um Auskunft bitten, wann dir dein Zertifikat zugeht. Wahrscheinlich kannst du eine Zweitschrift erhalten, wenn es auf dem Postweg verloren gegangen sein sollte.

Bleibt gesund und lasst euch impfen, sofern noch nicht geschehen!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung