Wo kann man ein Zeugnis/Zertifikat für eine erlernte Sprache bekommen?

3 Antworten

Klar, du kannst dich für die meisten Sprachzertifikate einfach so, ohne besuchten Kurs, zur Prüfung anmelden. Bei Englisch gibts da die Cambridge Zertifikate, bei Französisch die DELF/DALF-Diplome, bei Spanisch die DELE-Atteste usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da wird dir das bundessprachenamt helfen können, die organisieren solche Prüfungen und stellen auch die Profile bzw Zeugnisse aus.

bztmsa
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, da schau ich mal nach :)

JA! Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Stelle des "Göthe-Instituts" gibt ;)