Organisation kommt zu mir nach Hause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krokokokoko

das ist je Organisation unterschiedlich. Das kannst du auf dich zukommen lassen. Wichtig ist:

  • Am besten versuchst Du, mehrere Anbeiter im Vergleich zu sehen.
  • Berichte im netz aus der zeit vor Corona sind nicht mehr hilfreich, weil viele Orgas nichst mehr existieren bzw. nicht mehr so arbeiten wie vorher
  • Bevor du mit einem Anbieter sprichst solltest du überlegen, was dir wichtig ist - soinst bekommst du, was gerade verkauf werden soll

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ich selbst hatte soetwas zwar nicht, aber als ich mich nach meinem Austauschjahr ehrenamtlich für meine Organisation engagiert hatte, habe ixh genau diese Hausbesuche gemacht. Du musst keine Angst davor haben, die Atmosphäre ist bei diesen Gesprächen ganz entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Das ist von Organisation zu Organisation unterschiedlich.
Ich musste Online-Fragebögen ausfüllen, meine Eltern viele Telefonate führen und zusätzlich kam meine Organisation zu mir nach Hause für ein Beratungsgespräch vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auslandsjahr in Kanada

Ich musste jede Menge Fragebögen ausfüllen und schlussendlich noch zu einen Gespräch zu denen kommen. Ist eigentlich recht entspannt.