Orf on download kostenlos?

1 Antwort

Installiere dir einfach die kostenlose Software MediathekView. Mit dieser kannst du dann sowohl die Inhalte des ÖRR direkt ansehen oder herunterladen. Damit ist auch der Zugriff auf die Mediathek des ORF kein Problem.

Das Programm biete noch weitere Filter sowie Funktionen und ist wirklich praktisch, wenn man Inhalte aus den Mediatheken wie auch immer abrufen möchte. Es gibt manche Inhalte die gesperrt sind, der überwiegende Teil ist jedoch komplett frei.

Wenn du die GEO-Sperre umgehen möchtest, lediglich einen Proxy resp. VPN verwendest. Dann hast du auch in MediathekView zugriff auf Geo-gesperrte Inhalte. Sprich diese entweder direkt ansehen und für später herunterladen kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, PC)

helfer5
Beitragsersteller

Guten Tag, da erscheint nach (fast) allen ORF-Videos ein Schloss-Symbol und wenn ich sie herunterladen möchte sagt das Programm "fehlgeschlagen", Was muss ich da in welcher Einstellung ändern?

medmonk  13.07.2024, 17:23
@helfer5

Das Schloss bedeutet, dass dieses Inhalt eine GEO-Sperre hat. Also jener Inhalt eigentlich nur in Österreich abgerufen werden kann. Wenn man diese GEO-Sperre umgehen möchte, müsste man einen VPN oder ähnliches verwenden.

Sprich vorgaukelt wird, dass dein Standort in Österreich liegt. Um das zu machen, reicht eigentlich jeder x-beliebige VPN-Provider aus. Ansonsten wie schon herja geschrieben, es mit einem Programm wie jDownloader versuchen.