oreo macht kacke schwarz/dunkler?

4 Antworten

Da ist 4,5% Kakaopulver dran,das dürfte dazu zu wenig sein,Farbstoffe werden dem nicht zugesetzt,allerdinsg ist da dann die Frage wieviel Du davon gegessen hast,Kakao kann auch den Stuhlgang dunkler machen wenn man genug davon hatte.

sadef
Beitragsersteller

hab eine hand voll gegessen

andie61  30.09.2021, 19:51
@sadef

Naja sollte eigentlich keine Auswirkungen auf die Farbe haben,aber wenn Du keine Bauch oder Magenschmerzen hast dann musst Du Dir auch keine Gedanken darüber machen,nur wenn es länger anhält das der Stuhlgang sehr dunkel ist dann solltest Du doch mal zum Hausarzt gehen.

Liegt wahrscheinlich an der menge an Lebensmittelfarbe, die dein Körber nicht verwerten kann, und deswegen ausscheidet.

Heller kann's jedenfalls nicht werden.

Nein, deine Kacke ist sicher nicht von der Oreo Schoki schwärzer geworden. Hast du vielleicht Spinat gegessen? Das kackt sich dann dunkler.