Ordnet ihr euch eher anderen unter oder sagt ihr selbst, wo es lang geht?

3 Antworten

Früher habe ich mich immer untergeordnet, wodurch ich be- und ausgenutzt wurde.

Durch meine jahrelange Therapie habe ich gelernt, dass ich das nicht tun muss, ja sogar das Recht habe, NEIN zu sagen.

Das kommt ganz auf den Kontext an. Ich kann mich durchaus unterordnen, wenn ich es für sinnvoll erachte. Zumeist bin ich allerdings eher in der ordnenden Position, im Berufsleben ohnehin, und das färbt natürlich auch aufs Privatleben ab (und auch umgekehrt, im Grunde ist es eine Wechselwirkung).

lg up

iQhaenschenkl  03.10.2023, 09:28

Deshalb glauben Lehrer auch immer, dass sie Recht haben, weil sie das aus dem Berufsleben so gewohnt sind.😜

Mal so, mal anders. Kommt auf die Situation an