Ordnerstrukturen zerstört? Alle Dateien gelöscht- SSD kaputt?

2 Antworten

Bei einer externen Festplatte kann es sein, dass der USB nach SATA Konverter kaputt ist.

Ich hatte das schon mehrmals beobachtet, dass die Platte dann nach X Versuchen angemeldet werden konnte und das Dateisystem erkannt wurde, dann aber Ordner mit wirren Zeichen zu sehen waren und jeder Versuch da drauf zu schreiben scheiterte.

Nach dem Transplantieren in ein Leergehäuse lief die HDD/SDD dann wieder normal, abgesehen von ein paar Schäden am Dateisystem die schnell repariert waren.

Nach dem 1. Mal hatte ich mir eine SATA/PATA Dockingstation angeschafft um so was schnell auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WENN DU die Daten gelöscht hast, dann ist die SSD iO

Sollte dies aber einfach so passiert sein, dann hast entweder nen Defekt im Win oder im Treibersystem oder gar Dir was eingefangen

wenn ne SSD kaputt ist, dann will sie nimmer und das von gestern auf heute, da kannst dann für gewöhnlich nicht mehr drauf zu greifen, es sei denn Du hast sie zwei Jahre im Schrank liegen gehabt, dann sind die Daten futsch, aber die SSD noch iO, die kannst dann also nochmals beschreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J