Ordnerfreigabe Windows Port?

2 Antworten

Das funktioniert gar nicht. Es ist so ohne weiteres nicht möglich, Zugriff von außen auf einen speziellen Ordner zu gewähren.

Die einfachste Alternative wäre, eine Cloud zu nutzen und dort einen Ordner einzurichten und öffentlich freizugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

und ich würde gerne einen Ordner unter Windows Für das ganze Internet Freigeben,

Die Windows-eigene Freigabe sollte man auf jeden Fall nicht nutzen, das ist in höchstem Maße unsicher. Du gefährdest Deinen gesamten Rechner.

Wenn, dann würde ich das per SFTP oder FTPS machen. Das bedeutet, dass Du einen passend konfigurierten Server auf dem Rechner aufsetzen musst. Für SFTP ist dann TCP 22 und für FTPS TCP Port 21 notwendig. Ob ich das aber auf einem Windows-Rechner machen würde? Eher nicht.