CMD Kopieren/Überschreiben. Automatische Verneinung?

1 Antwort

Eine einfache aber etwas unkonventionelle Methode wie folgt.

echo nnnnnnnnn|xcopy d:\A\*.* d:\B\*.* /s /e /-y

Soviel n hinter dem echo machen wie Anzahl der Dateien. Man kann natürlich mehr machen wie verlangt würden für die Abfrage mit -y . Ich habs mal mit 7000 n probiert und es ging. Bei über 10000 gings nicht mehr. Dann ist die Zeile zu lang. n entspricht der Taste Nein, die du bei -y drücken würdest. Ansonsten gibts direkt mit xcopy keinen Parameter, der das machen würde. Wie gesagt eine einfache Methode. Bei größeren Kopierereien wirds so nichts mehr. Dann müßte das in einen Batch überprüft werden, ob jede Datei existiert und entsprechend gehandelt werden.