Ordner Passwort?

3 Antworten

Je nach Windows-Version gibt es verschiedene Methoden:

https://praxistipps.focus.de/windows-10-ordner-verschluesseln-einfache-anleitung_121420

Windows 10: So verschlüsseln Sie Ordner
Für mehr Sicherheit der Daten auf Ihrem Computer lohnt sich die Verschlüsselung ganzer Ordner. Unter Windows 10 Home nutzen Sie hierfür externe Software, wie zum Beispiel VeraCrypt, welches Sie durch den Prozess führt. Die Pro-Version von Windows 10 hat ein ähnliches Programm bzw. eine Funktion vorinstalliert, die Sie wie folgt, benutzen:
Suchen Sie zunächst im Explorer den Ordner, den Sie verschlüsseln möchten.
Mit einem Rechtsklick auf den Ordner öffnen Sie das Kontextmenü. Wählen Sie hier "Eigenschaften" und navigieren Sie über den Reiter "Allgemein" zu dem Punkt "Erweitert".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Setzen Sie hier den Haken bei der Option "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen".
Bestätigen Sie die Auswahl mit "OK", werden Sie gefragt, ob Sie nur den ausgewählten Ordner oder auch die darin liegenden Dateien verschlüsseln möchten.
Treffen Sie Ihre Wahl und bestätigen Sie erneut mit „OK“, wird der Ordner verschlüsselt.
Hinweis: Es kann sein, dass bei Ihnen die Verschlüsselungsfunktion ausgegraut ist. Das liegt dann daran, dass die Festplatte mit FAT32 formatiert wurde. Nur eine mit NTFS formatierte Partition kann auf diese Weise gesichert werden.

Vermutlich nicht, aber du könntest dir das Programm VeraCrypt herunterladen und eine verschlüsselte Datei erstellen, wo du deine Bilder reinkopieren kannst.

Nein leider nicht mehr das ging nur auf dem alten Office