7-Zip: Gepackte Dateien *umgehend* auf anderes Laufwerk/in anderen Ordner schreiben?
Bezüglich des Programms 7-Zip stelle ich mir nun schon seit längerer Zeit die Frage, ob das Folgend emöglich ist: Ich möchte ein paar Dateien zu einer gezipten Datei zusammenfassen, die zum Beispiel alle auf dem Laufwerk C: liegen. Nun möchte ich jedoch, dass 7-Zip die gezipte Ausgabedatei nicht wieder in denselben Ordner auf C: schreibt, sondern zum Beispiel in einen Ordner auf D:.
Ist dies möglich? Und wenn ja: Wie?
4 Antworten
Die Datei auswählen und dann ganz oben unter Archiv kannst du den Pfad eingeben oder rechts bei [...] den Pfad wi die Datei gespeichert werden soll auswählen.
Ausgabepfad ändern. Könntest sie allerdings ganz einfach auch rüberkopieren, du gibst ja einen Namen für die ZIP-Datei an.
Natürlich ist das möglich. Du kannst doch in den Einstellungen beim Packbefehl angeben, wo die gepackte Datei abgelegt werden soll.
ja klar..es gibt sogar 7zip als kommandozeilen tool ..da kann man per batch die dateien auf anderes Laufwerk schreiben lassen