Doppelte Ordner auf PC finden?

4 Antworten

Hallo,

es gibt genügend Freeware-Programme, um doppelte Dateien zu finden, wie andere hier schon geschrieben haben. Aber ein freies Programm, das direkt einen Ordner mit gleichem oder ähnlichem Inhalt findet, ist mir nicht bekannt. Natürlich kann man anhand der der Suchergebnisse der Doppelte-Dateien-Programe auch die zugehörigen Ordner ausfindig machen.

Alt aber gut:

http://www.aidex.de/software/antitwin/

Bezahlprogramme sind hier zu teuer:

https://www.jam-software.de/spaceobserver/ordner-vergleichen.shtml

LG Culles

data2309  09.03.2019, 11:40

anti-twin ist ein schönes kleines prog.

nutze das seit jahren

bei bestimmten einstellungen kann ein suchlauf allerdings sehr lange dauern.

wie Culles schrieb; anti-twin

aber nicht ordner, sondern doppelte dateien.

und um leere ordner zu finden nutze ich dann "Remove Empty Directories"

Computerheld
Beitragsersteller

Es geht darum, das ich mehrmals Backups von meinen Daten habe und die doppelten Ordner raushauen will. Daher muss ich wissen welche Ordner gleich sind bsz doppelt um diese zu löschen

data2309  09.03.2019, 11:54
@Computerheld

das würdest du anhand der doppelten dateien dann sehen.

das prog. zeigt die an in welchen ordner die doppelten dateien sind.

somit könntest du dann erst die doppelten dateien in älteren backups löschen, und dann die leeren ordner.

Dutzende. Such mal bei google nach dubletten finden pc, da sollten dir einige angezeigt werden. Ccleaner kann das glaube ich auch.

Da gibt es genug grartis programe von den pc zeitschriften!