Kann ich Dateien aus dem AppData Ordner löschen?

4 Antworten

Da solltest du die Finger von lassen, damit wirst du dir viele der installierten Programme kaputt machen.

Darauf habe ich geguckt wo eigentlich die ganzen GB hin sind.

Dabei wirst du kaum die versteckten Systemordner von Windows betrachtet haben, in denen das System seine temporären Daten ablegt.

Verwende die Datenträgerbereinigung und darin die erweiterten Optionen. Dann wird dir u.A. auch angeboten, die Windows-Update-Pakete zu löschen, die nach dem Download installiert werden und anschliessend in einem versteckten Systemverzeichnis verbleiben und dort mit der Zeit recht viel Speicherplatz belegen.

Wenn Du Laie bist, würde ich dir das nicht empfehlen, weil diese Ordner eigentlich alles enthalten, was Du installiert hast und dann funktionieren die Programme und auch Windows nicht mehr...

Du kannst allenfalls temporäre Dateien löschen...

Also extrem mit Vorsicht zu genießen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur löschen wenn du genau weißt, was du tust! Nur wenn du uns genauer sagst welche Unterordner dort das Problem sind, kann man dir helfen. Z. B. ist in einem der Ordner standardmäßig das Profil von Firefox/Thunderbird. Wie man sowas verschiebt, ist aber von Programm zu Programm unterschiedl.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung