Orchidee Cambria - Blätte werden gelb und fallen ab

Meine Sorgen - Orchidee :D - (Pflege, Pflanzen, Giessen)

2 Antworten

Die Orchi steht im Übertopf...hol sie dort raus, die Wurzeln mögen Licht und Luft. Vieleicht steht sogar Wasser im Topf?

Ein heller, nicht zu warmer Standort. Im Sommer kann der Cambria-Mix sogar nach draussen.

Hohe Luftfeuchte, Wasserschalen neben der Orchi und mit Aqua demin abspühen hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

ekiem123
Fragesteller

danke schonmal für die antwort :) hab das substrat jz aus den wurzeln gemacht damit diese richtig trocknen können .. als ich grade geguckt hab ob die wurzeln schon trocken sind kamen mir die letzten vier blätter entgegen.. :\ glaubst du ich kann sie noch retten?

Wenn nur noch die Wurzel bleibt, kann eine Cambria noch austreiben. Mit Regenwasser besprühen, eintopfen und hell und warm stellen.

Du solltest sie nicht aus dem Topf holen, sondern den Übertopf entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

ekiem123
Fragesteller

mittlerweile sind alle Blätter abgefallen und das was von den Blättern noch übrig ist, ist verwelkt. Es kam schon wieder was grünes, aber auch das ist jetzt rot-braun =\ ist das ein schlechtes Zeichen?