Orangensaft und die Pille?

3 Antworten

Hä? Orangensaft soll die Wirkung der pille beeinflussen? Der Citrusgehalt soll die Wirkung der pille beeinflussen? Keine Ahnung ob ich dich da richtig verstehe und ich hab noch nie zwischen einem Zusammenhang zwischen pille und Orangensaft gehört, aber weder Orangensaft noch Citrusgehalt können die Wirkung der pille beeinflussen.

Maria306
Beitragsersteller

Vielen Danke, dass habe ich auch erst vor einigen Stunden erfahren das das angeblich so sein soll.

Bin der selben Meinung.

also ob trinke täglich saftschorle mit osaft und die Pille war immer sicher.

Allerdings gilt es für einige Medikamente die angeblich mit Orangensaft nicht optimal wirken sollen. Am besten ist immer noch Wasser.

Es ist nicht entscheidend, was im Internet, sondern was in der Packungsbeilage deiner Pille steht.