Orangensaft auf PC geschüttet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ihn anschaltest und doch was reingelaufen ist dann ist schlecht.

Wenn du dir also nicht 100%ig sicher bist dann lass ihn lieber aus, stell ihn neben eine Heizung und lass ihn gut trocknen.

Somebody1196
Beitragsersteller

Okay, ich habe ihn per herunterfahren ausgeschaltet und er ist bis da hin noch gelaufen

Somebody1196
Beitragsersteller

Möglicherweise ist etwas bei den USB Steckern vorne reingekommen, ist das schlimm?

xTheForza  07.01.2022, 16:33
@Somebody1196

Ist zumindest nicht gut, ob das jetzt den PC kaputt machen kann kann ich dir leider nicht sagen.

Somebody1196
Beitragsersteller
@xTheForza

Was kann im schlimmsten Fall jetzt passieren beim Einschalten?

xTheForza  07.01.2022, 16:38
@Somebody1196

Im schlimmsten Fall kann es irgendeinen Kurzschluss geben, wenn das nur im USB Port ist würde ich aber nicht davon ausgehen, dass dann was kaputt geht, wissen tu ich das aber nicht, ich bin leider kein Elektriker

Somebody1196
Beitragsersteller
@xTheForza

Ich Glaube alles passt, wenn er ganz normal läuft ist es ok oder? Ich hab ihn nun An und alles ist ganz normal

Solange im PC alles trocken ist (vorallem im Netzteil!) Kannst du den PC normal verwenden. Wahrscheinlich ist nur das Gehäuse nass geworden.

Somebody1196
Beitragsersteller

Das war meine Vermutung, ich habe alles angefasst was geht, alles war trocken alle kanten und Ecken wo was reinlaufne kann, trocken

ILM321  07.01.2022, 16:31
@Somebody1196

Mach den PC auf! Die Seitenwand auf machen und innen schauen!

Wenn innen nichts nass ist dann ist es okay!

ILM321  07.01.2022, 16:35
@Somebody1196

Wenn du dir da ganz sicher bist dann kannst den ohne stress anmachn

Somebody1196
Beitragsersteller
@ILM321

Es läuft alles soweit, ich schreib grad vom PC aus

ILM321  07.01.2022, 16:48
@Somebody1196

Dann passt ja alles. Wenn irgendwas nass gewesen wäre hätte es direkt gebritzelt also solange jetzt nirgends was tropft wird auch nix mehr passieren

Somebody1196
Beitragsersteller
@ILM321

alles abgewischt, unter dem Pc ist noch etwas feucht aber ich glaube nicht das da noch was reinkommt, von unten, oder?

ILM321  07.01.2022, 16:51
@Somebody1196

Ich denke auch nicht solange er nicht in ner Pfütze steht geht das

Wenn die Tastatur dicht ist, kannst Du Einschalten. Wenn nicht ist es besser vorher zu reinigen oder zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit würde ich sicherheitshalber noch warten, denn der O-Saft kann an irgendwelchen Stellen gelandet sein, die Du so nicht überprüfen kannst! - Nach einem ähnlichen "Unglück" bei mir, funktionierten jedenfalls einige Tasten auf dem Keyboard meines Notebooks nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Somebody1196
Beitragsersteller

Alles klar, es war aber kein Laptop sondern ein Gehäuse

Somebody1196
Beitragsersteller

Es kann aber nicht die Sicherung fliegen, oder anfangen zu brennen oder?

twinax  07.01.2022, 16:34
@Somebody1196

Das ist äusserst unwahrscheinlich, - eher könnten bestimmte Komponenten des PC nicht mehr funktionieren.

Somebody1196
Beitragsersteller
@twinax

danke xD das hoffe ich auch. Ich habe geräte manager geschaut, alles wird erkannt

Schalt ihn ein, da passiert nichts solange der Lüfter sich dreht funktioniert alles tadellos.

Somebody1196
Beitragsersteller

Ich habe genau das Gegenteil gehört. Aka Kurzschluss und Lebensgefahr

tomkaller  07.01.2022, 16:32
@Somebody1196

Lebensgefahr ist sehr wenig wahrscheinlich. Im schlimmsten Fall ist die Tastatur defekt.

verreisterNutzer  07.01.2022, 16:47
@Somebody1196

Es ist mir auch vor kurzem passiert und nach dem Anschalten war alles I.O beim PC, also wie davor auch immer gewesen.

Somebody1196
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke für die Info, ich schreib grad vom pc aus, eiso hoffe ich das alles passt.

verreisterNutzer  07.01.2022, 16:49
@Somebody1196

Hauptsache es ist nicht zu viel flüssigkeit auf die Festplatte oder ins Gehäuse. Solange du kein ruckeln bemerkst ist es eig ok.

Somebody1196
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

es ist alles so wie immer, innen war ja auch keine flüssigkeit außer im usb port, aber ich glaube da passt doch alles.