Orangener Zwerg-Krebs liegt auf dem rücken!?

2 Antworten

Hey,

vielleicht hat er angefangen zu kämpfen. Meine haben immer sehr gerne gekämpft. Warum er auf dem Rücken liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

TerraKrebs
Beitragsersteller

Danke ,

Meine Zwerg-Krebse hatten auch gekämpft, leider sind sie jetzt vollständig verstorben , ich fahre morgen zu Aquaristik Profis, lasse mein Wasser durchchecken und Frage nach gründen woran dies liegen könnte .

Ich könnte dir auch bescheid sagen falls ich etwas neues weiß damit keiner das gleiche mit den Krebsen durchmachen muss .

LG

TerraKrebs
Beitragsersteller
@Aquarist352

Das lag ( Wahrscheinlich ) an der härte des Wassers das nur geendert werden kann durch weicheres Wasser das man aus einem Laden kaufen kann wie zmb : Hornbach oder kölle Zoo

Aquarist352  01.11.2022, 17:37
@TerraKrebs

Weiches Wasser kannst du auch selber herstellen mit einer Osmoseanlage. Kostet am Anfang zwar ein bisschen Geld aber dann hast du immer gratis Osmosewasser und das Abwasser das da entsteht eignet sich prima zum Blumen gießen, putzen, usw...

Satiharu  27.11.2022, 19:24
@TerraKrebs

Hast du das vom Experten? Ich zweifle, dass es an der Wasserhärte lag

TerraKrebs
Beitragsersteller
@Satiharu

Ja , und das war tatsächlich wahr , ich habe das Wasser gewechselt und habe mir ein neuen Krebs gekauft , und ihn geht's sehr gut auch mit dem häuten hat er keine Probleme . 👍

Hallo

Ich hätte auf Nitritvergiftung oder zu viel Kupfer getippt

Oder vlt waren sie auch vorher schon krank

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (: