Orangener Mais

Mais - (Orange, Mais)

1 Antwort

Die Antwort ist spät, dennoch könnte das vielelicht weiterhelfen:

Ich selbst wohnte mal auf dem land auf eigenem Bauernhof, und wir haben selber angebaut. Daher kann ich dir sagen, dass es mehrere verschiedene Arten von Mais gibt.

Nicht nur den bekannten, gelden Speisemais, sondern unter anderem auch den orangefarbenen Tierfutter-mais, welcher für uns nicht genießbar ist. Selbst wenn du es versuchst, beim Kochen wird er nicht gar ;) Es gibt sogar dunkelroten, fast schwarzen und mischfarbenen Mais ^^

Schau bei Google Bilder doch einfach mal unter "Maissorten" da wirst du überrascht sein, was dich danach alles anstrahlt.

LG