Gelber stern?

3 Antworten

Der Mars stand im Nordosten. Im Westen konntest du zu diesem Zeitpunkt in Deutschland eigentlich keinen Planeten unseres Sonnensystems sehen, eventuell hast du α Bootis gesehen. Das war zu diesem Zeitpunkt zumindest der größte Himmelskörper, der im Westen sichtbar war. υ Boötis hättest du theoretisch auch mit bloßen Auge sehen können.

LG

Susanne641
Beitragsersteller

Vielleicht war es das, hab es mit bloßem Auge gesehen, da sehr auffallend in dieser dunklen earth night

21:15 vielleicht

Aber danach war nix mehr um diese Uhrzeit

Gruß, GK

wenn du einen himmelskörper am nachthimmel identifizieren möchtest, dann lade dir die handy-app "stellarium mobile" herunter. dein handy muss aber lagesensoren und kompass haben, eigentlich heutzutage standard.

Bild zum Beitrag

 - (Astronomie, Sterne, Sternenhimmel)