Orangener Gürtel im Taekwondo?

4 Antworten

Eine Prüfung abzulegen und einen farbenen Gürtel tragen zu dürfen stellt für viele Neulinge in den Kampfkünsten eine sehr grosse Motivation und Bestätigung ihres Engagements dar. Das stärkt das Zugehörigkeitsgefühl zum Verein und zu den Sportsfreunden. Die meisten Verbände überlassen es den Vereinen, Gürtelfarben zu verteilen, denn in aller Regel werden nur die höheren Grade an die Zentrale gemeldet, wo sie dann mit Name, Vorname, Datum und Grad in einem zentralen Register notiert werden. Ich kann daran nichts negatives erkennen.

Habt Freude an Euren Prüfungen und den erreichen Graden und macht weiter mit demselben Einsatz und Spass!

Naja das kann von Verband zu Verband anders sein.

Auch von Stilrichtung zu Stilrichtung.

WARUM FRAGST DU NICHT DEINEN TRAINER !!!!

Magst du ihn nicht?

Hast du Angst vor ihm?

Hast du kein Respekt vor ihm?

Glaubst du ihn nicht?

Spricht er nicht deine Sprache?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SophiePotter
Beitragsersteller

Ist mir nur nach dem Training aufgefallen

Ist die Farbe nicht egal?

Es zählt doch, was du kannst, egal welchen Gürtel du dafür bekommst oder ob du überhaupt einen bekämst.

KachiKime  21.09.2018, 16:23

Richtig. Genau so ist das.