Orange Stich in den haaren?

4 Antworten

Ich würde als erstes einen sauren Farbabzug machen, danach tönen mit 1,9 oder, 2,9% (Tönung hält oftmals besser auf Strukturgeschädigtem Haar als normale Farbe (6%) zusätzlich würde ich mir eine Schaumtönung oder Creme (gibts auch auf saurer Basis z.b goldwe*l) das strapaziert nicht zusätzlich und lässt sie glänzen und du kannst sie immerwieder auffrischen und gegen den orangestich anhalten. Silbershampoo wird hier nicht so viel bringen, Basis zu dunkel. Evtl noch noorange Shampoo, trocknet aber auch sehr aus. Ps die Schaumtönung hält auf porösem Haar sehr viel besser als Farbe.

cynthiabhv
Beitragsersteller

Also soll ich die Haare dann wieder dunkel tönen? Weil ich ja meine naturhaarfarbe wieder haben wollte. Oder welche Farbe von Tönung ? Danke schonmal für deine Antwort

würde nach dem ganzen Prozedere immer mit Schaumtönung auffrischen. Z.b softcolor goldwe*l 6N der ist ziemlich grünlich und könnte den Rest orange entgegenwirken

ich denke du bist ein 7er Bereich wenn nicht sogar 6. schwer zu sagen auf dem Foto. Sehe den Ansatz kaum. Kannst ja mal googeln ob das deinem Ansatz nahe kommt.
würde Wella illumina 7/81 falls noch sehr orange 6/16 dazu mischen, Verhältnisse 1:1 mit 1,9%

Ich kann zwar nicht so viel erkennen von deinem naturton, aber ich würde so in eine 7er Bereich gehen. Wäscht sich eh wieder heller raus und wäre satt genug um das zu überdecken. Für heller würde ich zu einem Friseur gehen, dann wird’s tricky.
mit Glück verwäscht sich der 7erbereich schön in deine Naturfarbe. Google mal 7 aschton Natur. Vielleicht ähnelt das deinem Ton.