Orange Haare ... Hilfe ... tipps bitte?

4 Antworten

Hallo :)

Genau das selbe Problem hatte ich früher. Meine Haare waren ca. bis zum Bauchnabel lang und blond. Der Ansatz war dann aber schon sehr zu sehen. Ich wollte mir den Ansatzt dann neu blondieren. Habe mir eine Blondierung aus einem Drogeriemarkt geholt und wie immer nur den Ansatz gefärbt. Dieser wurde erst gelb und dann Orange. Leichtes Orange oder gelb lässt sich mit Silber Shampoo probieren. War bei mir aber Hoffnunglos.. musste mich dann für Braun entscheiden. Braune Tönung drüber und musste damit Leben.

Versuch es mit viel Schuppen und Silber Shampoo und viel Packung.

Liebe Grüße! :)

SarahSophies
Beitragsersteller

Okey Danke ... bekommt man das auch mit einer Haarefarbenentfernung weg also von coulour B4

Mit Blondierungen sollte man wirklich vorsichtig sein wenn man selber keine bis wenig Erfahrungen damit hat.

Farbentferner helfen da nicht, die kannst du nur benutzen wenn du deine Haare mal dunkel gefärbt hast. Er kann diese künstlichen (chemischen) Farbpigmente dann bedingt rausziehen, klappt aber meistens nicht ganz. Das Orange sind jedoch die übrig gebliebenen Pigmente deiner Naturhaarfarbe, die bleiben von Farbentfernern verschont.

Silbershampoo hilft nur bei leichten Gelbstichen, da die Blau/Lilanen Farbpigmente das Gelb neutralisieren. Dabei muss man wirklich beachten das solche Shampoos das Gelb nicht rausziehen sondern wirklich nur überdecken bzw neutralisieren. Das Shampoo muss dann immer mal wieder angewendet werden.

An deiner Stelle würde ich lieber zum Friseur gehen, die bekommen das auf jeden Fall wieder hin. Wenn dir das zu teuer ist kannst du höchstens nochmal blondieren oder eine dunkle Farbe drüber färben.

Das gleiche habe ich am we auch durch machen dürfen! Ich bin Montag früh dann lieber direkt zum Friseur! War echt nicht billig (72€), aber es ist jetzt super schick und richtig blond! Dieser Farbentferner macht die Haare auch nur orange, hab ich vor 3 Monaten auch ausprobiert! Ich spreche also aus Erfahrung!

An deiner Stelle würde ich da nicht groß probieren, sondern schnell zum Friseur, der kann das wieder richten. Kostet zwar auch etwas, aber so ist es dann wenigstens wirklich gut.

Peppi26  15.12.2015, 15:02

du hast voll mega recht! hatte am we auch so einen Farbunfall und der Friseur hat es echt wieder hin bekommen!