Oracle Virtuelle Box - Hardware Virtualisierung?

5 Antworten

Öffne den Task Manager und klick dort auf "Leistung" und dann "CPU". Da steht dann unten rechts ob Virtualisierung aktiviert ist.

Sach erstmal an, was für eine Hardware Du überhaupt nutzt. Ich hatte z.B. ma ein 64-Bit-Notebook, das konnte keine 64-Bit-Virtualisierung, weil der Prozessor oder der Chipsatz dafür nicht ausgelegt war.

Wie gesagt, im Bios muss aktiviert werden, dass eine derartige Virtualisierung gemacht werden kann. Im mainboard-Handbuch solltest Du das auch nachlesen können.

entweder im bios , bitte mal selber googeln, die hardware unterstützung für virtualisierung aktivieren wenn du 64 bit willst und oder nicht debian linux nehmen für kali linux. beides führt zu solchen fehlern.

du must linux 2.x ... nehmen und nicht debian

Hardware Virtualisierung kann man im BIOS umstellen soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Dann schau doch mal unter "Allgemein -> Erweitert" oder unter "System" nach!

Gamezockerzx
Beitragsersteller

Habe ich schon. Da ist nichts