Optimist,Pessimist,Realist?

Pessimist 70%
Realist 20%
Optimist 10%

10 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pessimist

Pessimismus hat mich geprägt.

Es ist wie ein Schutzmechanismus: Du kannst nicht enttäuscht werden; du bist auf alles negative vorbereitet. Wenn das schlimmste eintrifft, bist du geschützt, weil du es bereits erwartet hast.

Ich sehe Pessimismus nicht als positiv an, da einen das negativ (emotionales und rationales Denken) beeinflusst.

Pessimist

Der Pessimismus ist das größte Merkmal der Menschheit... Pessimistische Gesellschaften (wenn es solche reinen Gesellschaften gibt) werden extrem erfolgreich sein...) es ist eine heilige und großartige Eigenschaft, die leider manchmal entmutigt wird, da sie fälschlicherweise mit Depression oder schlechten Gefühlen in Verbindung gebracht wird...

Es gibt keine solche Kategorisierung von Nationen in diesen Begriffen, aber ich glaube, dass Israel sehr pessimistisch gewesen ist, was ihnen geholfen hat, schnell voranzukommen... wie gesagt, Pessimismus bringt immer schnellen Fortschritt...Pessimismus hilft einem, alle Gefahren zu erkennen...

In einem fortgeschrittenen Land wie Deutschland gibt es vielleicht mehr Pessimisten, wie Sie in Ihrer Umfrage hier sehen können, aber in armen Ländern sind die meisten Menschen Optimisten...

Pessimismus ist ein klares Zeichen für Fortschritt...

Realist

Mit deutlichem Hang zum Optimismus.

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s einfach gemacht 😄

Situationsabhängig.

Zum größten Teil Realist.

Realist

Leider extrem rational unterwegs. Wäre lieber Optimist und emotionaler