Optimale Tiefe für Einbauschrank?

2 Antworten

Für einen Schrank? Was willst du denn darin aufbewahren?

Selbst für gefaltete T-Shirts reichen 40 cm locker aus, und auf breiten Regalen merke ich immer wieder, dass man den hinten stehenden Krempel eh nie wiederfindet. Baue ich daher praktisch nicht mehr tiefer als 20 cm!

Ausreichend wofür? Bei Schubladen und Einlegeböden wäre die geringere Tiefe für die Bestückung egal, für auf Kleiderbügeln Aufgehangenes müssten die ggf. quer eingehängt werden, werden es sich um dickere Wintermäntel handelt.

G imager761