Optifine 1.21?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Es gibt noch nicht mal für die 1.20.6 einen vollen Release von optifine (nur ein Pre-Release). Außerdem hat sich bei der 1.21 einiges geändert unter der Haube wodurch der Entwickler wahrscheinlich auch länger brauchen wird.

Ich persönlich würde dir empfehlen statt optifine einfach Sodium zu nutzen. Das ist bereits draußen und bringt mehr Performance als optifine.

Merlinzbr
Beitragsersteller

es gibt ja auch für die 1.20.2 kein optifine deswegen denke ich ignorieren die die version, aber für 1.21 wäre schon gut

CreepyBaerchen  18.06.2024, 18:25

momentan gibt es aber die Mod create nur für Forge und da würde sich halt Optifine echt gut anbieten aber ja ich vermisse regelmäßige Optifine updates

philliprosner7  21.06.2024, 00:40

Kann man bei Sodium ebenfalls mit der C-Taste zoomen?

ILM321  21.06.2024, 08:08
@philliprosner7

Sodium selbst hat keinen Zoom. Ich benutze dafür immer die Mod "Wie Zoom" oder Zoomify

Nach Erscheinen der Version kannst du locker noch mehrere Wochen bis ein paar Monate warten, bis ein Client für die Version erscheint. Der muss immerhin auch erst entwickelt und getestet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)