Opodo eMail Adresse nicht registriert?

2 Antworten

Eigentlich Halb so wild, aber unser eMail Programm hat die Mail mit den Tickets, wir auch alle anderen immer, gelöscht.

Clever. Hint: Dafür gibt es IMAP.

Also haben wir es über die Website versucht und da steht dass die eMail Adresse nicht registriert ist?

Registriert bedeutet im Kontext, bei Opodo einen Account angelegt zu haben. Hat man das nicht (was sich nur lohnt, wenn man da häufiger bucht), dann geht das so auch nicht. Die reine Angabe der Mailadresse bei der Bestellung bedeutet diesbezüglich nichts, es ist eine Formerfordernis zur Zustellung der etickets.

Was sollen wir tun?

Auf dem Ausdruck der etickets steht oben eine booking reference number. Mit der Nummer beim Support von Opodo anrufen unter 030-52002075 und dann in die Warteschleife hängen.

Hinweis: SInd weder booking reference noch eticket Nummern lesbar, sind die Tickets ggfs. verloren. Eine Wiederherstellung über den Namen des Fluggastes alleine ist nicht möglich, das geht dann (wenn überhaupt) nur noch über die Airline selbst (Gebühr mindestens € 50.-- je Ticket)..

Gibt es dort keine Hotline wo man anrufen kann?
Telefonisch oder Mail ist eh immer schwerer überhaupt mal jemanden zu erreichen.

Ansonsten würde ich auch beim Mail Anbieter mal schauen das du ausstellst das Mails nach X Tagen gelöscht werden.
Oder wechselst am besten direkt zu gmail von Google ;)