Opipramol oder Mirtazapien zum Schlafen?
Hallo
Ich hoffe wirklich mir kann jemand weiter helfen. Ich schlafe seit 4 Jahren schlecht. Seit einem halben Jahr fast gar nicht mehr. Sobald ich am nächsten Tag arbeiten muss oder einen Termin habe schlafe ich die ganze Nacht nicht ich habe Angst bald gar nicht mehr arbeitsfähig zu sein. Nun hatte ich Urlaub und wollte anfangen Opipramol zu nehmen. Ich hatte so große Hoffnung. Ich habe es zum Schlafen eingenommen und nix davon gemerkt. Gar nix. Ich lag die ganze Nacht wach. Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Soll ich Opipramol weiter nehmen in der Hoffnung dass es irgendwann wirkt oder gebe ich jetzt besser direkt auf und nehme wieder Mirtazapien? Davon schlafe ich direkt habe bin aber den ganzen Tsg benommen und ich habe extrem davon zugenommen und habe Angst von dem Zeug fett zu werden. Ha es steht tatsächlich als Nebenwirkung dass man fett wird davon. Da habe ich große Angst vor. Was soll ich tun? Ich kann meine kollegen nicht wieder nerven dass ich nicht geschlafen habe! Soll ich mich krank schreiben lassen bis ich weiß ob Opipramol wirkt???
Hilfe!!!
4 Antworten
Hier ist ein Laienforum. Wir können dir nicht sagen, welche Tabletten du nehmen sollst. Die Entscheidung mußt du selbst treffen.
Von Schlaftabletten wird man sehr schnell abhängig. Sie sind also sehr gefährlich. Da du ohne gar nicht mehr schlafen kannst, bist du vermutlich schon tablettensüchtig und benötigst einen Entzug!
Du hast schon seit 4 Jahren Schlafprobleme und warst noch nie beim Arzt? Es gibt Schlaflabore. Ich glaube aber eher, dass du eine Psychotherapie brauchst. Deine Ängste sind nicht normal.
Gehe so schnell wie möglich zum Arzt!
Opipramol ist eine Art Antidepressivum u gegen Ängst, aber keinesfalls ein Schlafmittel! Das bringt null, zum schlafen.
Mirtapazin ist ein Mittel zum schlafen ja, das beruhigt u wie du selber merktest, schläfst du auch davon ein. Wenn du am nächsten Tag aber noch davon müde bist solltest evtl mal früher einnehmen, weiß ja nicht wann du es nimmst, oder die Dosis verringern.
Mirtazapin, geht wie sehr viele andere Medikamente aufs Gewicht, ja. Aber Opipramol nicht, das ist neutral.
Du musst dein Essverhalten kontrollieren, um nicht zu arg, zu zu nehmen
Nichts von beidem. Das Zeug muss doch verschrieben werden?
Versuuch mit Baldrian.
Du brauchst professionelle Hilfe.
Das Glas warme Milch hilft dir nicht mehr.