Opfer von Sextortion?

User3658  29.04.2024, 17:33

Wurde was veröffentlicht

Finn31320
Fragesteller

Ne nichts passiert

t5210  30.04.2024, 11:14

habt ihr über whatsapp auch geschrieben oder nur über snap und insta?

Finn31320
Fragesteller

Nur über snap und insta

t5210  04.05.2024, 12:37

weist du noch wie die sich genannt hat?

Finn31320
Fragesteller

die hieß katalin ariana auf insta

3 Antworten

Also versuche dich zunächst mal zu beruhigen, damit du klarer denken kannst.

Erpressung ist zunächst mal strafbar was die andere Person auch wissen sollte. Außerdem wäre das weiterleiten von diesen Fotos (vor allem bei Minderjährigen) zusätzlich strafbar was bedeutet, dass diese Person schon sehr langsam sein müsste um das durchzuziehen.

Man muss wissen was das Ziel dieser Person ist und ob sich das mit den Konsequenzen aufwiegt die diese dadurch erfahren könnte.

Das Wichtigste ist dass du dich nicht einschüchtern lässt und alles dokumentierst was diese Person dir geschickt oder geschrieben hat. Ich denke dass das nur Gewäsch ist.

Finn31320
Fragesteller

Hatte nie Erfahrung mit sowas, ich habe alles sofort blockiert und gemeldet habe aber nichts dokumentiert. Konnte die Snaps bei Snapchat aber trotzdem noch irgendwie zur Überprüfung an den Support verschicken

BraindeadThinkr  11.02.2024, 01:48

Übrigens - das klingt jetzt blöd - aber niemand würde dafür in den Knast gehen wollen. Versetze dich in die Perspektive von der anderen Person und versuche dir vorzustellen was sie will. Dann weißt du auch was sie tun wird. Je mehr du über sie weißt desto genauer kannst du vorhersagen was sie tut. Und du weißt schon eine ganze Menge über diesen kranken Geist.

BraindeadThinkr  11.02.2024, 01:53
@BraindeadThinkr

Beispiel: Ein Troll will dich zur eigenen Belustigung quälen und das ohne selbst Konsequenzen zu erfahren. Konsequenzen nehmen den „Spaß“.

Jemand der Geld möchte will einen finanziellen Vorteil. Knast gehört nicht dazu.

Sowas ist absolut gefährlich. Nur ein Problem, wahrscheinlich ist es nicht Mal ein mädchen. Auf Snapchat ist es möglich, über die Galerie ein Bild zu schicken, was dann wie ein live snap aussieht. Ist nur auf iPhone möglich. Aber es funktioniert.

Jedenfalls, solange sie/er sich die Namen gemerkt hat, bist du relativ am Ende. Du kannst nur noch beten dass sie/er es nicht tut.

BraindeadThinkr  11.02.2024, 01:54

Also das ist aber ein bisschen einseitig

Tokubetsuna3875  11.02.2024, 01:58
@BraindeadThinkr

Naja, man muss schon ehrlich bleiben. Bringt mir nix ihm Butter um den Mund zu schmieren und er wird am Ende trotzdem enttäuscht.

eyy komm erstmal runter und atmer tief durch xD ich denke das is nur cap von der die verschickt das meiner meinung nach never safe die macht das bei vielen und paar bekommen dann ends die panik und machen dann des was sie will also ja natürlich du solltest sie blockieren (hast du ja eh schon) und wenn du dich ganz mies unwohl fühlst und wenn du es fast nd mehr aushälst oder so geh zu deinen eltern oder polizei aber nur in notfall und safe die verschickt da nix

Finn31320
Fragesteller

Okay danke für die beruhigenden Worte, ist aber echt krass wie sauber die Arbeiten auch wenn ich es hätte erkennen müssen. Will echt nicht wissen wie viele das gleiche Problem wie ich haben

natash335  29.03.2024, 17:49
@Finn31320

leider ist mit grade was ähnliches passiert. sie hat nur ein bild wo ich oberkörperfrei bin und daneben einen random di ck aus dem internet gepackt. veröffentlichen die was oder drohen sie nur? hab sie direkt blockiert

Finn31320
Fragesteller
@natash335

Die droht nur hast alles richtig gemacht ist bis heute nichts passiert, glaub die haben dadurch nur mehr Probleme, will garnicht wissen wie viele darauf reinfallen.

natash335  31.03.2024, 19:49
@Finn31320

danke dir- hab auch nichts mehr gehört. Account wurde wenigstens gelöscht seitens Instagram - also soweit alles gut. Den Fehler macht man nur einmal.

Finn31320
Fragesteller
@natash335

Ja jetzt wissen wir da schon besser Bescheid bevor man noch irgendwann auf Leute trifft die das wirklich veröffentlichen.