Ich werde erpresst was tun?
Hey ich habe heute einen Fehler begangen und habe nudes mit Gesicht von mir weiter geschickt. Vom Instagram wurde Screenshots von allen meinen insta Followern gemacht und noch werde ich bedroht das sie diese Bilder ihnen allen schicken werden. Ich habe schon 500€ bezahlt aber sie wollen sie immer mehr. Was kann ich machen?
2 Antworten
Mach die Sache öffentlich. Erspressung ist ein Straftatbestand, demach ist die Erstattung einer Anzeige der einzige Weg. Wenn du selbst einen Fehler gemacht hast, dann hilft nur eins, steh dazu. Das ist zunächst unangenehm, aber du wirst sehen, langfristig befreiend.
Sehr dumm. Ich hatte das gestern auch angeblich hatte der Typ das an vier Personen geschickt keiner dieser Personen hat irgendwelche Nachrichten erhalten. Das ist alles eine Lüge und Betrug. Außerdem kann man keine Nudes auf Instagram teilen es wird automatisch gelöscht.
Wie hier alle nudes verschicken. Eigentlich ist es am besten die einfach zu blockieren und nichts zu bezahlen weil dann immer mehr Forderungen kommen
über die direktnachrichten wird es aber nicht gelöscht oder?
habe übrigens dasselbe problem