gebrochener schwanz bei katze? heilen?

5 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein. Kommt darauf an, wie schlimm der Bruch ist.

Wenn die Versorgung des gebrochenen Teils noch ausreichend funktioniert, dann wird er heilen, auch wenn evtl. ein Knick übrig bleibt.

Wird der hintere Teil nicht mehr ausreichend versorgt, stirbt er ab und muss amputiert werden.

Näheres erfährst Du beim Tierarzt Deines Vertrauens bzw. das werden die nächsten Tage zeigen.

Kommt auf den Bruch an, aber wenns nicht so schlimm ist, dann denke ich dass es kein Problem darstellt ;) Gib deiner Mietze nen Kuss von mir ;)

ja klar kann das wieder heilen,aber es dauert u.kann auch sein,dass ein knick über bleibt,aber soweit unten ist es nicht so schlimm

Bei meinem früheren Kater war der Schwanz direkt am Ansatz, also ab Po, gebrochen, weil er von einem Auto angefahren wurde. Der Schwanz blieb gelähmt und hing quasi nur noch runter. Aber mein Katerle ist Gott sei Dank wieder gesund geworden. Aber so weit unten sehe ich da bessere Chancen. Und falls nur die Schwanzspitze gelähmt wäre, wäre das nicht so sehr tragisch. Da kann der kleine damit leben. Alles Gute für ihn :o)).

Das kannst Du ja morgen den Arzt fragen.

Eve275
Beitragsersteller

ja aber ich wills jetzt wissen.

AlsterdorfKater  20.08.2010, 21:13
@Eve275

Fehlt nur noch, das Du beim schreiben dieses Kommentars mit dem Fuß gestampft hast... Immer diese jugendliche Ungeduld.

AlsterdorfKater  20.08.2010, 21:17
@Eve275

Mach Dir keine Gedanken und lerne, daß Sätze mit Großbuchstaben beginnen. Ein bißchen Interpunktion vertragen Sätze übrigens auch ganz gut.