Opera vom Autostart entfernen/Taskmanager zeigt nichts an?

1 Antwort

Hallo,

es gibt ja auch noch den AUtostart ordner unter STart->alle Programme

oder Opera wurde von einem Dienst angeworfen

Dann durchsuche mal die msconfig,

also windows+R drücken, msconfig eingeben und schauen

War Opera allerding beim herunterfahren geöffnet wird es beim Neustart wieder geladen, das geht ja bei edge auch nicht anders, ok?

LG

Harry

CPShadow
Beitragsersteller

Also hab jetzt diesen Autostart Ordner endlich gefunden und Opera manuell wieder dort rein getan (warum auch immer der nicht da drin ist/war und darauf dann wieder beim Taskmanager deaktiviert Zusätzlich hab ich auch noch bei der msconfig auf das minimale umgestellt.

Allerdings kam dennoch Opera kurz nach dem Start wieder daher :/

Opera schließe ich immer bevor ich herunterfahre, an dem kanns eigentlich nicht liegen

heizfeld  10.12.2022, 18:19
@CPShadow

Wie reingetan? raus muss das ding!

Im taskmanager kann man nur deaktivieren

und im msconfig würde ich schon die liste gründlich durchsuchen.