Opera GX nach Update funktioniert Adblock nicht mehr?

1 Antwort

Dass man das Update von Opera nicht mehr abwählen kann, nervt. Dass so viele Add-ons Probleme nach einem Update machen, ist auch in allen Browsern so.

Für dieses Update hilft es nicht, doch wenn Du in die Aufgabenplanung gehst, kannst Du es dort für die Zukunft deaktivieren.

Ja, ich weiß, es ist keine richtig Lösung, denn weder macht es Deinen Adblocker wieder ok, noch weißt Du, ob das nächste Update ein Sicherheitsproblem behebt und Du es willst.

Ich lasse es daher so, dass ich mir das Opera-Update erst hole, wenn ich NICHT von Problemen damit gehört habe. Daher schalte ich in der Aufgabenplanung herum. Manuell kannst Du es dann natürlich immer holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Troteus
Beitragsersteller

Danke :)