Opera blockt auf Youtube die Werbung nichtmehr richtig?
Wie schon oben in der Überschrift gesagt funktioniert der AdBlocker (der integrierte von Opera) im Opera Browser (Ich nutze den Opera GX) nicht mehr richtig. Mir wird nun bei jedem Video am Anfang dieses weiße Bild gezeigt mit der Option dies zu überspringen, es ist auch keine richtige Werbung zu sehen nur diese weiße Oberfläche. Unten links sieht man auch ein kleinen Kreis der mit der Zeit abläuft und dann läuft das Video automatisch los.
Ich habe eben noch gesehen das man doch noch ganz kurz "Werbung" sieht bevor es ganz weiß wird. Man sieht den namen der Werbung und den Button mit einem Link zu der beworbenen Seite. (Im Hintergrund sieht man ganz blass auch noch ein Vorschaubild der Werbung.)
Falls jemand weiß wie das Problem zu lösen ist, würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Danke schon mal im vorraus :)
4 Antworten
YouTube hat ein System entwickelt, AdBlocker und ähnliche auszuweichen. Klappt zwar noch nicht, wie man sieht, da man ja immernoch direkt überspringen kann....
Ist aber nicht nur bei Opera so, auch mit Brave oder Google Chrome Extensions passiert das
Benutze den Adblocker uBlock Origin oder Adguard bei den Adblockern ist das schon behoben worden.
Hatte mich schon gewundert wo her das kommt ....war eine schöne(ere) Zeit mit dem Adblocker :D
Google hat es geschafft mit einem System alle Adblocker zu umgehen. Klappt nicht 100% deswegen kommt bei manchen für 5sek eine Fehlermeldung, dann startet das video oder es sieht so aus wie bei dir.
Sicher?
Ich nutze ublock aber bei mir kommt der selbe Fehler wie beim Fragesteller. Wenn du meinst, dass er die Werbung nach paar Sekunden überspringt, ja, das stimmt. Das ist beim Fragesteller aber auch der Fall. Er nutzt ja auch ublock
Ach ne, er nutzt kein ublock. Aber sieht genauso aus, vermutlich steckt die selbe Engine dahinter.
Aktualisiere mal die filterlisten (Icon anklicken dann auf die schieberegler und dann im Menü im Reiter Filter die Uhren anklicken so das sie zum Dreieck werden und dann auf aktualisieren klicken)
Ohh, ich dachte ich nutze ublock Origin. Den nutze ich zuhause auch. Aber hier auf der Arbeit hatte ich ausversehen ublocker installiert. Hab den richtigen hinzugefügt, jetzt funktioniert es :)
Mittlerweile klappts bei ublock origin auch nichmehr richtig :/
Also bei mir klappt das super.
Sonst versuch mal das was TeamStoffcouch gesagt hat:
Aktualisiere mal die filterlisten (Icon anklicken dann auf die schieberegler und dann im Menü im Reiter Filter die Uhren anklicken so das sie zum Dreieck werden und dann auf aktualisieren klicken)
Oh schade.... heißt man kann die Adblocker in Zukunft vergessen ? :/
Denke nicht, irgendwer wird schon was finden, wie man dieses neue System überlistet. Dann kommt wieder Google und dann findet wieder irgendwer etwas. Nur rechne damit, dass dein Adblocker etwas länger nicht richtig funktionieren wird
Ich hab mir den mal geholt und anscheinend ja bei dem klappt alles, danke :)