Opera blockt auf Youtube die Werbung nichtmehr richtig?

4 Antworten

Benutze den Adblocker uBlock Origin oder Adguard bei den Adblockern ist das schon behoben worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

SWTORFan
Fragesteller

Ich hab mir den mal geholt und anscheinend ja bei dem klappt alles, danke :)

SWTORFan
Fragesteller
@SWTORFan

Update: So wie es aussieht funktioniert es bei dem auch nicht mehr so richtig, habe damit auch wieder diese Situation wie oben beschrieben.

YouTube hat ein System entwickelt, AdBlocker und ähnliche auszuweichen. Klappt zwar noch nicht, wie man sieht, da man ja immernoch direkt überspringen kann....

Ist aber nicht nur bei Opera so, auch mit Brave oder Google Chrome Extensions passiert das

Hatte mich schon gewundert wo her das kommt ....war eine schöne(ere) Zeit mit dem Adblocker :D

Google hat es geschafft mit einem System alle Adblocker zu umgehen. Klappt nicht 100% deswegen kommt bei manchen für 5sek eine Fehlermeldung, dann startet das video oder es sieht so aus wie bei dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

SWTORFan
Fragesteller

Oh schade.... heißt man kann die Adblocker in Zukunft vergessen ? :/

TechnikTim  22.07.2020, 15:42
@SWTORFan

Denke nicht, irgendwer wird schon was finden, wie man dieses neue System überlistet. Dann kommt wieder Google und dann findet wieder irgendwer etwas. Nur rechne damit, dass dein Adblocker etwas länger nicht richtig funktionieren wird

TeamStoffcouch  22.07.2020, 18:04

eeeeeh nein ublock Origin hat das schon lange behoben

TechnikTim  23.07.2020, 08:41
@TeamStoffcouch

Sicher?

Ich nutze ublock aber bei mir kommt der selbe Fehler wie beim Fragesteller. Wenn du meinst, dass er die Werbung nach paar Sekunden überspringt, ja, das stimmt. Das ist beim Fragesteller aber auch der Fall. Er nutzt ja auch ublock

TechnikTim  23.07.2020, 08:45
@TechnikTim

Ach ne, er nutzt kein ublock. Aber sieht genauso aus, vermutlich steckt die selbe Engine dahinter.

TeamStoffcouch  23.07.2020, 11:42
@TechnikTim

Aktualisiere mal die filterlisten (Icon anklicken dann auf die schieberegler und dann im Menü im Reiter Filter die Uhren anklicken so das sie zum Dreieck werden und dann auf aktualisieren klicken)

TechnikTim  23.07.2020, 12:25
@TeamStoffcouch

Ohh, ich dachte ich nutze ublock Origin. Den nutze ich zuhause auch. Aber hier auf der Arbeit hatte ich ausversehen ublocker installiert. Hab den richtigen hinzugefügt, jetzt funktioniert es :)

SWTORFan
Fragesteller
@TeamStoffcouch

Mittlerweile klappts bei ublock origin auch nichmehr richtig :/

TechnikTim  27.07.2020, 10:21
@SWTORFan

Also bei mir klappt das super.

Sonst versuch mal das was TeamStoffcouch gesagt hat:

Aktualisiere mal die filterlisten (Icon anklicken dann auf die schieberegler und dann im Menü im Reiter Filter die Uhren anklicken so das sie zum Dreieck werden und dann auf aktualisieren klicken)