Opera Download starten bringt explorer zum abstürzen?
immer wenn ich in Opera einen download starte kommt das fenster mit dem Explorer wo man aussuchen muss wohin die app usw. gespeichert werden soll aber dieser explorer Freezed für eine halbe minute bis ich ihn benutzen kann ich habe opera schon 2 mal neuinstalliert hat nix gebracht
3 Antworten
ich habe opera schon 2 mal neuinstalliert hat nix gebracht
Dass eine Neuinstallation möglicherweise nichts bringt, liegt dann eventuell an einem Fehler in Deinen Nutzereinstellungen, die bei einer Neuinstallation nicht geändert werden und dann sofort wieder aktiv sind. Leider kennt Opera offensichtlich keine Profile direkt. Ich würde daher jetzt Opera erstmal über das Menü "Update und Wiederherstellung" (siehe Screenshot) in den Ausgangszustand versetzen und Dir empfehlen, die beiden Optionen, die dort erscheinen, genau zu lesen.

Keine Ahnung. Du hast zwar gefunden, dass das Dein Problem etwas mit dem Download-Ordner zu tun hat, das ist allerdings erst ein kleiner Schritt beim Auffinden einer wirklichen Ursache Deines Problems. Ich kann Dir aus der Ferne auch keine Lösung eines nicht identifizierten Ursache geben.
gibt es einen opera support wenn ja weißt du welche seite
Ich würde Opera einfach deinstallieren, weil er langsam ist, sinnlose Funktionen hat und alle möglichen Daten an China weiterleitet. Zudem hört man oft von Problemen im Zusammenhang mit Opera.
dann nutz mal den Edge, wenn er hier nicht Freezed, dann liegts an Opera.
Mit Opera hab ich auch schon solche probleme gehabt, nutz ich auch schon länger nicht mehr
Des Weiteren wäre interssant welches Win Du nutzt und welcher Systembuild installiert ist
ich habe windows 11 und die neuste version habe herausgefunden das es irgendwas mit dem download ordner zutun hat denn wenn ich einen anderen ordner auf meinem desktop lege ist der crash weg weißt du woran das liegen kann ?
nein, der download-Ordner liegt ja auch normal auf C, da ists egal.
gute frage, das Problem hat ich das eltzte Mal... ach je... letztes Jahrtausend
der ist ja auch auf c aber er funktioniert nur bei opera nicht
Nutz Firefox und schau ob das Problem weiterhin besteht.
ich habe gerade rausgefunden das das problem was mit dem download ordner zutun hat ich habe gerade einen test ordner auf meinem desktop angelegt und mit dem besteht das problem nicht mehr wie kann ich das fixen das der download ordner wieder einwandfrei funktioniert mit anderen browsern habe ich das problem nicht