Oper-Aufführung in London im ROH, Covent Garden?

2 Antworten

Das ROH hat sogar eine eigene Streaming-Seite
https://www.roh.org.uk/stream?tab=a-z&filters=opera-and-music
Allerdings wurden keine aktuellen Aufnahmen aus diesem Jahr bisher hochgeladen. Wahrscheinlich kommen die immer erst dann, wenn das betreffende Stück vom Spielplan verschwunden ist.
Schließlich will man ja erstmal mit den Live-Aufführungen Geld verdienen, bevor sie online vermarktet werden.

Ich habe keine Ahnung, wo Du so etwas online sehen kannst - am ehesten könntest Du es über die offiziellen Social-Media-Kanäle des ROH und/oder der Interpreten der Hauptrollen versuchen. Könnte dort aber kostenpflichtig sein. Ansonsten, eine Veröffentlichung auf DVD oder BluRay ... frühestens nächstes Jahr, und dann wohl kaum im ersten Halbjahr - wenn es eine derartige Veröffentlichung überhaupt geben wird. Optische Datenträger sind schließlich nicht mehr unbedingt das Maß aller Dinge.

Achso: Medici.tv wäre eventuell auch noch möglich; aber das ist kostenpflichtig.