Was ist das für eine Opernouverture?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ouvertüre, sondern der Ungarische Marsch (Marche Hongroise) aus "La Damnation de Faust" von Hector Berlioz, wahrscheinlich später bearbeitet durch Georges Auric, welcher die Filmmusik zu "La grande vadrouille" (drei Bruchpiloten in Paris, mit Louis de Funès) schrieb.

Im Original gefällt mir das etwas besser:

https://www.youtube.com/watch?v=W9NNN6lE6us

Das ist der "Marche Hongroise" aus der Oper "La Damnation de Faust" von Berlioz.

la grand vadrouille ( marche hongroise) 1966 von Georges Auric.

Woher ich das weiß:Recherche