Openoffice Inhaltverzeichnis zählt falsch"!

1 Antwort

die seitennummern sollten immer in der fuß-oder kopfzeile stehn, und nicht in der fußnote - == davon ausgehend, dass die seite drei mit 1 nummeriert und die beiden ersten seiten keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen -häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - bei standard = verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. nun erscheint auf der dritten seite eine umbruchlinie - jetzt auf einfügen - fußzeile -** verzeichnis** suchen anklicken curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der dritten seite eine seitenummer und die seite 1und 2 ist frei . nun mit dem curser vor die seitennummer gehn -rechtsbündig anklicken -fertig. nun nummerriert o.o. alle seiten fortlaufend mit einer höheren seitennummer.. mfg.m.

nashmind
Beitragsersteller

danke erstmal :) also meine 4. seite fängt jetzt auch mit 1 an, aber im Inhaltverzreichnis übernimmt der das einfach nicht, da steht trotzdem "überschrift 1 - seite 4"

mikecopp  22.08.2014, 12:16
@nashmind

wenn o.o. ab der ersten seite zählen soll, dann so = alle vorherigen seitennummern löschen - = in eine seitennummerzeile gehn -rechtsklick - fußzeile löschen - nun neu = auf eine seite gehn - einfügen - fußzeile- standard - curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer -fertig. nun schreibt o.o. in jeder fußzeile fortlaufend die seitennummer. mfg.m.