Was hab ich bei der Apple Health App falsch eingestellt das es so schlecht zählt?

Hier  - (Gesundheit, Apple, iPhone)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursachen für Streckendifferenzen würde ich zuallererst mal bei der eingegebenen Schrittlänge vermuten. Wenn du da den Standardwert nicht an deine tatsächliche Schrittlänge anpasst, hast du schon mal eine grundsätzliche Fehlerquelle.
Also mal eine abgesteckte Strecke in deinem normalen Tempo abgehen, die Schritte zählen (am besten auch im Kopf, so ganz ohne technische Hilfsmittel - lässt sich dann auch schön vergleichen) und dann die Schrittlänge berechnen.
Darüber hinaus solltest du natürlich wissen, dass selbst bei korrekter Angabe dieses Wertes die zurückgelegte Strecke auch nur dann stimmen kann, wenn du gleichmäßig in deinem "Standardtempo" gehst. Jegliche Veränderung der Geschwindigkeit verändert auch immer die Schrittlänge. Von kurzen oder langen Zwischenschritten an Hindernissen, Tippelschritten an der Ampel usw mal ganz zu schweigen.
Das Telefon kann nur deine Schritte zählen - der Rest ist Hochrechnung.
Und auch die Schrittzählung hat selbstverständlich ihre Grenzen. Hälst du das Telefon sehr ruhig in der Hand oder bewegst dich sehr langsam, wird es immer zu Fehlern kommen.Könnte aber auch an einem Bug liegen :)

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke:) ja war ein bug, jetzt geht's wieder :)

Wo bist du denn hingelaufen? Antarktis?

Hast du zufällig bei den Daten bei Schritte was eingegeben was die Daten verändert hat?

Yannick1998
Fragesteller

Nein bin mit dem auto heute so 300km gefahren aber jetzt zählt es des als laufen und des sollte es ja nicht sein oder ?

Applwind  19.12.2015, 22:24

Der Motion Prozessor sollte nur beim Laufen gehen. Das ist komisch hast du egal ob nicht heute mal in der App rumgemacht also was verändert ?

Yannick1998
Fragesteller

Ne hab echt nichts gemacht ... Was würdest du jetzt machen ? Also liegt es am iPhone und nicht der App ?

Applwind  19.12.2015, 22:39

Ich bezweifele stark das es am Motion Prozessor liegt. Eher an der Konfiguration. Beobachte es mal weiter wenn du das nächstes mal läufst.

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke :)

Applwind  19.12.2015, 22:45

Gerne :-)