OpenOffice-Dokument verloren? ASCII-Filter Optionen deaktivieren?! HILFE!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Datei schon mal gespeichert? Falls du sie niemals gespeichert hast so such mal  Unbekannt*.bak Sternchen nicht vergessen, damit Unbekannt 1, Unbekannt 2 usw. gefunden wird. Du kannst auch dort suchen: OOo öffnen Extras-> Optionen-> Pfade Da ist angegeben wo was gespeichert wird. Unter Sicherungskopien ist der Pfad wo die gespeichert sind. Such dort. Jetzt kann ich dir nur Glück wünschen und das sollte dir eine lehre sein. Immer zwischen durch speichern.

Aber ich gebe dir für die Zukunft noch einen Tipp: Wenn  du schon bei den Extras Optionen bist so geh unter Laden/Speichern-> Allgemein. Dort Sicherungskopien immer erstellen. Und Speichern von Auto... auf alle 5min stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Würde mich freuen, wenn du Danke (Unter Kommentar) sagen könntest und eventuell als Hilfreiche Antwort dies auswählen würdest.

:-) Dieter

Marley96
Beitragsersteller

vielen dank, aber die datei ist gespeichert...schon seit monaten, da ich schon so lange daran arbeite und bis jetzt konnte ich sie IMMER öffnen :(
das problem ist ja nicht, dass ich sie nicht finde, sondern wenn ich sie öffnen will, öffnet sich dieses ASCII-Filter fenster und egal was ich dort durchprobiere, es erscheinen statt worten nur raute-zeichen :/
trotzdem vielen dank ;)

dkilli  25.04.2011, 12:45
@Marley96

Lade dir sicherheitshalber OOo Portable runter

dkilli  25.04.2011, 12:46
@Marley96

Lade dir sicherheitshalber OOo Portable runter

dkilli  28.04.2011, 19:06
@Marley96

Danke für Hilfreiche Antwort. Bist du weitergekommen?

dkilli  25.04.2011, 12:34

Sorry hab mich vertan Nicht Unbekannt sonndern Unbenannt

mal sehn, ob das geht = datei - zuletzt besuchte dokumente - die entsprechende dat.suchen, vielleicht lässt sie sich mit den alten daten wieder öffnen. mfg.m.

Marley96
Beitragsersteller

danke für deine antwort, aber das geht nicht :(
da kommt sofort eine fehlermeldung, dass die angegeben datei nicht existiert :/

mikecopp  24.04.2011, 17:08
@Marley96

die dat. muß ja irgendwo sein - start - suchen = in dat.und ordner  - oder und dokumente .usw. - vielleicht liegt da die passende  dat. drunter- wenn einige angeboten werden, ausprobieren welche passt. viel glück.

Marley96
Beitragsersteller
@mikecopp

danke, aber es bringt nichts, egal von wo ich versuche die datei zu öffnen (das ich sie nicht finde ist ja leider nicht das problem!), es funktioniert nicht :( ich bin echt am ende :/

dkilli  25.04.2011, 12:37

Bei OOo gibts keine DAT-Datei. sondern ODT

Ich hab mal versucht mit dem Explorer BAK-Dateien zu finden. Es sollten die Dateien,die OOo anlegt, aber nichts. Daher gebe ich dir den Rat lade dir FreeCommander Portable herunter. Da gibts du Alt+F7 ein. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort gibts du den Namen von deiner Datei.bak ein. Oder *.bak Lass in allen Partitionen suchen. Wenn du das richtige gefunden hast, so drücke F2 und ändere die Endung von bak in odt.

Viel Glück

:-) Dieter

Marley96
Beitragsersteller

Wow, danke für die viiiielen Tipps, aber dieser hat leider auch nciht geholfen :(
0 Dateien wurden bei diesem Suchlauf gefunden :/
Trotzdem nochmal groooßen Dank für deine Hilfe, aber ich glaube da muss ich wohl oder übel einen Profi vor Ort ranlassen ;)

Marley96
Beitragsersteller
@Marley96

das einzige, dass sich geändert hat ist das .odt wieder hinter dem Namen steht, aber sie lässt sich dennoch nicht öffnen :(
bei windows 7 wird ja auch im datein-verzeichnis immer eine mini-ansicht der dokument/bilder usw. unten links angezeigt, doch in dem fall ist da nur das OO logo :(

Lade dir als letzte Möglichkeit http://copernic-desktop-search.softonic.de/ runter. Falls wirklich noch auf der Festplatte vorkanden sein sollte, so findet dieses Programm es.

Was nur noch helfen könnte wäre mit einem Hexeditor die Festplatte nach bestimmte Sätze zu durchsuchen. Aber wie lange das bei den großen Festplatten dauert weiß ich nicht. Langasam fällt mir auch nichts mehr ein.

:-) Dieter

Marley96
Beitragsersteller

das werde ich mal versuchen :)
falls es klappt sag ich auf jeden fall bescheid
ich habe zwar einen hex-editor, aaaaber ich hab wirklich keine ahnung wie das geht :P
kannst du mir da ne grobe beschreibung geben?

Marley96
Beitragsersteller
@Marley96

also habe mir das programm runtergeladen und auch die datei dort gefunden aber hat leider auch nix gebracht :(
auch über das programm gehts nicht :/

Marley96
Beitragsersteller
@Marley96

der pc-spezialist meines vertrauens hats wieder hingekriegt ;)
trotzdem vielen, vielen dank für deine hilfe .)
GLG svenja^^

schau mal in diesem Verzeichnis:  \Dokumente und Einstellungen\%DEIN_USERNAME%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\backup

nach, ob du dort eine Sichrungskopie von deiner Datei findest-> wenn ja-->mit OO öffnen :-)

Marley96
Beitragsersteller

danke schonmal, aber wo soll ich nach diesem ordner suchen? :)
ich habe windows 7 :P

ewunia99  24.04.2011, 16:00
@Marley96

\Dokumente und Einstellungen\%DEIN_USERNAME%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\backup :-)

Marley96
Beitragsersteller
@ewunia99

funkttioniert i.wie nich :(
ich habs schon paar mal verscuht aber es klappt nich :/
der pc zeigt dann ne fehlermeldung an